MANU art

   
                   
               
               
         
                 
                   
     

Willi Maiwald 1954 in Düsseldorf geboren; Autodidakt seit 1975; ehem. aktives Mitglied des "Düsseldorfer Künstlerkreis e.V. Staffelei"; seit 1996 freiberuflich tätig

"Am Beginn meiner Arbeit standen das gegen-ständliche Zeichnen mit Kohle und Bleistift und die Ölmalerei. Erst später wandte ich mich der Malerei mit Acrylfarben und der künstlerischen Arbeit mit Skulpturen zu. In der Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Techniken erweiterten sich meine Möglichkeiten der Bildgestaltung. Dazu gehören mittlerweile auch Innenraumgestaltung, Wandgemälde und Trompe l’oeil."

 

Karl-Heinz Neumann 1949 in Düsseldorf geboren; Kunsterzieher; seit 1991 im Bereich Objektgestaltung, Möbeldesign tätig

"Ausgangsmaterial für unsere Arbeit ist Eisen, das dann je nach Objekt mit Kupfer, Stein oder Holz kombiniert wird. Am Anfang jeder Arbeit gibt es grobe Entwürfe. Diese werden später immer wieder verändert, um der Eigen-ständigkeit des Materials gerecht zu werden. Die endgültige Form entwickelt sich erst beim eigentlichen Arbeitsgang, sodass alle Objekte Unikate sind."